AUDIO TUBES | RÖHRENVERSTÄRKER | MESSEN + HÖREN | KONTAKT | EBAY

 
Sennheiser VKS 604  -  Telefunken V820  -  PE HSV60
                   
    Tube Classics Röhrenverstärker tube amp Sennheiser VKS 604 VKS604  

  Viele Röhren, viele Kondensatoren und viele schlecht kontaktierende Schalter im Signalweg und das auch noch auf einer Platine. Der beste Weg um einen schlechten Verstärker zu bauen. Und dann steckt man das ganze noch in ein sehr geschlossenes Gehäuse, so dass alles auch noch richtig heiß wird.

  Ich weiß bis heute nicht wer diese Verstärker baute - und will es auch gar nicht wissen. Die Platinen und der Druck sehen schwer nach Telefunken aus, viele andere Teile allerdings nicht...

 

  Die EL504 ist nicht für den schlechten Klang verantwortlich - ein Telewatt VS71 benutzt sie auch und klingt gut. Später baute Telefunken eine Version mit Schnittbandkern-Übertrager ohne klanglichen Fortschritt.

 

  Weniger wäre sicher mehr gewesen.

 
   

Sennheiser VKS 604

 
       
    Tube Classics Röhrenverstärker tube amp Telefunken V 820 V820  
   

 

             
   

Telefunken V820

   

     Sennheiser VKS 604

 
                   
     

 

 
   

Im Telefunken

   

Im Sennheiser

 
                   
     

 

 
   

Rückseite des Telefunken

   

Rückseite des Sennheiser

 
                   
      Telefunken version mit SBK-Übertrager

(gleicher  sound)

 
   

Endstufe des Telefunken

   
                   
    Bilder vom Perpetuum Ebner HSV 60  
                   
    Tube Classics Röhrenverstärker tube amp PE Perpetuum Ebner HSV 60 HSV60  

 

 
   

 

   

 

 
         
     

 

 
             
         
     

 

 
 

 

 
           

BACK

TOP OF THIS PAGE

HOME