AUDIO TUBES | SIEMENS - KLANGFILM | MESSEN + HÖREN | KONTAKT | EBAY

 
Deutsche Stereo-Röhrenverstärker 1960 - 1970

English

             

 

   

  Wirklich groß war die Auswahl in den 60er Jahren nicht, aber es gab sie tatsächlich: Stereo-Röhrenverstärker aus deutscher Produktion. Für viele absolut unerschwinglich - kosteten sie oft noch mehrere Monatsgehälter eines Durchschnittsverdieners - standen in den meisten Wohnzimmern dann doch (noch) die großen Radios oder die ersten Radiotruhen.

  Auf zwei Übersichtsseiten werden die Röhrenverstärker und Röhrenendstufen aufgelistet.

 
               
               
   

Vollverstärker    <- Klick hier!

u.a. von Asco, Braun, Dynacord, Dual, Elac, Heli, K+H Telewatt, MEL, Perpetuum Ebner, Saba, Sennheiser, Telefunken.

 

Endstufen    <- Klick hier!

von Asco, Braun, Dynacord, Graetz, Grundig, Nordmende and Telefunken. Auch Endstufen aus großen Musiktruhen sind gelistet.

 
     

 
           
   

Juke Box Stereo Röhrenverstärker

Bergmann SE EL34 amp

Bergmann PP ECL86 amp

K+H Telewatt T34S

K+H Telewatt TS-60

NSM Serenade V147A

 

Siemens / Klangfilm

Hier geht es zum Siemens / Klangfilm Teil (bisher leider nur in englischer Sprache).

 
           
 

 

 

 

ZURÜCK

NACH OBEN

HOME