AUDIO TUBES | RÖHRENVERSTÄRKER | MESSEN + HÖREN | KONTAKT | EBAY

 
Perpetuum Ebner PE HSV 20 - Dual CV11
                   
     

  Dieser Verstärker ist das Ergebnis einer Kooperation unserer Plattenspielerversorger der 60er: PE und Dual.

  Beide waren ja nicht gerade für Geräte des höchsten Preissegments bekannt und so überrascht es nicht, dass dieser Verstärker keinen MM, sondern nur einen Keramikton-abnehmer besitzt.

 

  Aber: Das Gerät ist insgesamt gar nicht so schlecht. Die Übertrager sind ordentlich und scheinen von Telewatt oder Telefunken zugekauft zu sein. Außerdem ist dies der einzige deutsche Stereo-Klassiker, der über eine Spule im Netzteil entbrummt!

 

  Die Schaltung ist einfach und das ist auch gut so.  Aufgrund einer nicht-abschaltbaren Loudness müssen allerdings die Klangregler diese folgendermaßen wieder ausbügeln:

        - Bass: 2 Uhr

        - Höhen: 10 Uhr

 

  Mein Gerät im Originalzustand leistet 7.1 Watt mit den original Lorenz ECLL800 und mit den Valvo ECC808 Röhren einen sehr gutem Geräuschspannungsabstand. Der Übertrager hat zwar nur eine 4 Ohm Wicklung, arbeitet aber auch an 8 Ohm ordentlich.

 

 

 

 

 

 
   

front view

 
       
     
   

 

 
       
     
   

inside view from above

 
       
   

 
   

inside view

             
 

 

 
           

BACK

TOP OF THIS PAGE

HOME